Personalwechsel im DBH-Präsidium

Liebe Mitglieder des DBH,

wie ihr der Einladung zur Mitgliederversammlung bereits entnehmen konntet stehen die Ämter des Vizepräsidenten, des Sportwarts und des Schriftführers zur Wahl. Wir haben uns dazu entschieden, ähnlich wie dies der NDV getan hat, Stellenausschreibungen für die einzelnen Posten zu erstellen, um Interessenten vielleicht schon im Vorfeld der Versammlung mit den für sie notwendigen Informationen zu versorgen. Wenn ihr Interesse an einem der Präsidiumsposten habt dann sendet einfach eine kurze Mail an bewerbung@dbhev.de und wir melden uns bei euch.

Der Vizepräsident, H.W. Hellwinkel, möchte noch folgende Worte zu seinem Ausscheiden an die Mitglieder richten:

„Ich gebe meinen Posten als Vizepräsidenten zur neuen Saison auf. Eigentlich ist es nicht meine Art, einen Posten zu verlassen bevor meine Amtszeit endet. Leider muss ich aber aus persönlichen Gründen kürzer treten und stelle daher meinen Posten zur MV zu Verfügung. Ich hoffe, es findet sich jemand, der diesen Posten gerne und mit Engagement übernehmen möchte. Es ist der Posten im Präsidium, der mit am wenigsten Arbeit macht. Ich würde mich freuen, wenn es jemand aus dem Breitensportbereich ist, da dieser jetzt etwas unterrepräsentiert ist. Falls jemand Info zu den Posten haben möchte, stehe ich für Fragen gerne zu Verfügung.

Ich wünsche allen Mitgliedern weiterhin viel Spaß und Good Darts“

Am 15. Juli ist die Meldefrist für die Teams zu Ende gegangen. Das Sportwart-Team wird nun dem Präsidium die Ligaeinteilungen sowie den Rahmenterminplan zur Genehmigung vorlegen. Wenn diesem entsprochen wurde wird es eine Zeitnahe Veröffentlichung dazu geben.

Aktuell werden die Vereins- und Teamzugänge in der 2k-Datenbank aktualisiert. Die Vereinsverantwortlichen bekommen nach Abschluss die neuen Zugangsdaten per Mail und verteilen diese intern an die jeweiligen Kapitäne.

Es erreichten uns Anfragen zu den Vereinserklärungen und den Sportlererklärungen des NDV. Hier noch einmal kurz zusammengefasst welcher Verein was zu tun hat:

  • Vereinserklärung: Jeder Verein, ob NDV Bereich oder nicht, muss diese Erklärung ausfüllen und an den NDV senden.
  • Sportlererklärung: Jeder Spieler, der in einem Liga- oder Pokalteam auf NDV-Ebene spielt, oder an NDV Ranglistenturnieren teilnehmen möchte, muss diese Erklärung ausfüllen und über seinen Verein an den NDV senden lassen.

Diese Erklärungen reichen dem NDV in digitaler Form.

Hier nun die Stellenausschreibungen:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

das Präsidium