Mitgliederversammlung 2022

Veehrte Mitgliedsvereine des DBH,

unter diesem Text findet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung am 14.08.22 in Bad Nenndorf.

Zur Vorbereitung der Veranstaltung wäre es schön, wenn Ihr ca. 1 Woche vorher mitteilen könntet, mit wievielen Personen Euer Verein teilnehmen wird. Das erleichtert dem gastgebenden Verein die Vorbereitung. Teilnehmermeldungen gerne an praesident@dbhev.de. Der Stimmenschlüssel ist unverändert, abhängig von der Mitgliederzahl. Maximal 3 Stimmen können auf eine Person vereinigt werden.

Im Anhang findet Ihr darüber hinaus eine überarbeitete Sport- und Wettkampfordnung. Wir haben hier zur allgemeinen Vereinfachung des Spielbetriebes einige Änderungen vorgenommen. Diese sind jeweils farblich kenntlich gemacht.

Außerdem habe ich den Vorschlag einer grundlegend überarbeiteten Satzung angehängt. Hier habe ich auf Markierungen verzichtet, da die Änderungen beinahe jeden Paragraphen betreffen. Diese umfangreiche Überarbeitung war dringend notwendig. Besonders auffällig dürfte sein, das die alte Verbandsgerichtsordung jetzt Bestandteil der Satzung ist. Dies war eine ausdrückliche Vorgabe des Amtsgerichts!
Sollte es einzelne Punkte in diesem Vorschlag geben mit dem ihr so nicht einverstanden seid, bzw. anders formuliert haben möchtet, dann bitte ich dies zeitgerecht (bis 30.07.22, 23:59 Uhr) schriftlich oder per email bei mir einzureichen. Sollten mich derartige Anträge nicht erreichen, würde ich gerne über die Neufassung der Satzung in Gänze abstimmen lassen wollen (sonst könnte es ein unendlich langer Tag werden).

Zu guter Letzt befindet sich auch die neue NDV-Vereinserklärung und NDV-Sportlererklärung unter diesem Text. Hier war der Landesverband aufgrund eines Gerichtsentscheides zum Handeln gezwungen. Bitte diese Erklärungen bis 31.07.22 per mail an
schatzmeister@ndvev-online.de senden.

Mit dartsportlichen Grüßen

Carsten Bartsch
DBH-Präsident