Weitere Terminierungen & Spielstättenausschreibungen

Liebe Mitglieder/Vereine/Teams,

das Präsidium sucht für zwei weitere Veranstaltungen ausrichtende Vereine.

Pokal Final Four:

Termin: 28.04.2024, Bewerbungsfrist bis 31.03.21024

Meisterschaft:

Termine: 08.06.2024 Einzel / 09.06.2024 Doppel, Bewerbungsfrist bis 15.04.2024

Voraussetzungen für die jeweiligen Bewerbungen gemäß SpoWo, bei Interesse bitte Info mit dem jeweiligen Betreff an sportwart@dbhev.de

Hendrik Arnecke

Medienreferent DBH e.V. im Auftrag des Präsidiums

Terminierung & Spielstättenausschreibung DBH Jugendtreff 23/24

Liebe DBH Mitglieder/Vereine/Teams,

das Präsidium hat sich auf einen Termin für den DBH-Jugendtreff 23/24 verständigt, wegen fehlender Alternativtermine aufgrund des NDV-Rahmenterminplans 23/24 soll dieser am Sonntag, 10.03.2024 stattfinden.

Dafür benötigen wir eine mögliche Spielstätte.

Angelehnt an die SpoWo betreffend Ausrichtern Ranglistenturniere im Allgemeinen suchen wir hierfür Spielstätten mit mindestens 4 + 1 Boards ( 4 x Spielbetrieb, 1 x Practice (dieses auch mobil möglich, kann vom DBH gestellt werden, wenn nicht vorhanden ) ).

Wenn ihr den Jugendtreff ausrichten wollt und könnt, schreibt bitte eure Bewerbung an jugendwart@dbhev.de .

Ende der Bewerbungsfrist ist der 31.01.2024.

Da der 09.03.2024 ein regulärer Spieltag (ST14) ist, bittet das Präsidium jene Vereine/Clubs, welche Spieler zu eben diesem Jugendtreff entsenden können, ihren Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen und den 10.03.2024 bei möglichen Verlegungen auszusparen.

Hendrik Arnecke

Medienreferent DBH e.V. im Auftrag des Präsidiums

Informationen Sportwart DBH

Liebe DBH Mitglieder/Vereine/Teams, am 3.12.23 fand ja endlich unsere Deli statt. Auf dieser wurde auch eine neue Sport- und Wettkampf-Ordnung verabschiedet, welche ab sofort gültig ist (Bitte als Teamkapitän unbedingt lesen ). Dies bedeutet, daß ab sofort auch wieder Strafen verhängt werden, z.B. bei Nichteinhaltung der 5 – Tagesfrist bei Spielabsagen. Einige der neuen Regeln, wie z.B. 16.7 und 16.8, sind zwar ab sofort in Kraft, werden aber erst in der neuen Saison geahndet. Ebenso 13.1.a.

Die Bezirksoberliga wird diese Saison im Sechser – Team zu Ende gespielt.

Noch ein paar organisatorische Dinge: Bitte alle Mitteilungen an mich über die sportwart@dbhev.de. Bei allen Spielverlegungen bitte immer Liga und Spieltag angeben.

Noch einmal zu dem Bestätigung – Button: Das Heimteam gibt den Spielbericht ein und das Gästeteam bestätigt ob alles korrekt eingegeben wurde. Bitte nicht bestätigen, wenn irgendetwas nicht stimmt sondern erst mich kontaktieren.

Und zu guter Letzt, am 08. und 09. Juni 2024 soll die DBH Meisterschaft stattfinden: Samstag Herren-, Damen- und Jugend-Einzel und Sonntag die Doppelmeisterschaft. Es müssen mindestens 14 Boards gestellt werden. Die Boardanlage vom DBH kann kostenfrei ausgeliehen werden, sie müsste nur selbst abgeholt und zurück gebracht werden.

Bitte bewerbt euch ab sofort bei mir, wenn ihr Interesse an der Ausrichtung habt.

Die Bewerbungsfrist für die Meisterschaft endet am 31.03.2024.

Harald Seger

DBH e.V. Sportwart im Auftrag des Präsidiums

Delegiertenversammlung 03.12.2023

Mit der o.g. Delegiertenversammlung gestaltet sich das Präsidium wie folgt:

Präsident: Dominik Nebe

Vizepräsidentin: Lena Welc

Schatzmeisterin: Sabine Seger

Schriftführerin: Meike Bätge

Sportwart: Harald Seger

Jugendwärtin: Fabiola Scheer

Medienreferent: Hendrik Arnecke

Ein ausführlicher Bericht über die Delegiertenversammlung folgt



Einladung und Tagesordnung zur Delegiertenversammlung am 03.12.2023

Liebe Mitglieder,

die Einladung/Tagesordnung nebst allen Anträgen, SpoWo und Satzung wurden verschickt und können hier nachgelesen werden.

Einladung zur Delegiertenversammlung am 03.12.2023

Liebe Dartsportfreunde,

krankheitsbedingt erfolgt erst heute die Veröffentlichung der Einladung zur Delegiertenversammlung.

Die letzten Einladungen wurden am 06.11.2023 06:45Uhr verschickt. Bis zu diesem Zeitpunkt haben sich 91 Delegierte mit insgesamt 123 von 222 Stimmen zur Delegiertenversammlung angemeldet. Zusätzlich ist bis jetzt ein Gast angemeldet, welcher für das Amt des Präsidenten kandidieren will. Gemäß Satzung und geltendem Recht ist diese Möglichkeit durch das passive Wahlrecht gegeben. Näheres dazu ist u.a. unter Wahlen im Verein – Grundsatz und Gestaltungsmöglichkeiten | Vereinsrecht.de zu finden.

Am 31.10.2023 13:01Uhr wurde die Einladung zur Delegiertenversammlung mit folgendem Wortlaut verschickt:

Sehr geehrte Delegierte,

im Anhang findet ihr die Einladung zur Delegiertenversammlung am 03.12.2023.

Bitte bedenkt, dass Anträge zur Tagesordnung bis 14 Tage vor der Versammlung (19.11.2023) schriftlich zu erfolgen haben, gerne per Mail an vizepraesident@dbhev.de oder postalisch (dann gilt das Datum des Poststempels).

Neben der Einladung findet ihr im Anhang auch eine neue Satzung. Momentan befindet sich die Satzung noch bei unserem Anwalt für Vereinsrecht zur finalen Prüfung. Diese in Einzelpunkten auf die Tagesordnung zu nehmen hätte den Umfang der Einladung gesprengt. Von daher möchte ich euch bitten, diese neue Satzung vorab zu lesen und eventuelle Anträge/Änderungswünsche spätestens bei der Delegiertenversammlung vorzubringen.

Eine neue SpoWo befindet sich ebenfalls im Anhang. Bitte diese ebenfalls lesen und eventuelle Anträge/Änderungswünsche spätestens bei der Delegiertenversammlung vorbringen.

Ferner möchte ich euch bitten, sich bereits im Vorfeld Gedanken über die anstehenden Wahlen zu machen. Der DBH e.V. benötigt die aktive Mithilfe seiner Mitglieder und dementsprechend Personen, die bereit sind Verantwortung auf Vereinsebene zu übernehmen. Die zur Wahl stehenden Posten sind teilweise mit erheblichem Zeitaufwand verbunden, das bitte ich zu berücksichtigen. Nach einer Neuwahl erneut eine Position neu zu besetzen, da der Umfang der Arbeit zu viel wird, ist für alle ärgerlich.
Sollten wir es nicht schaffen, einen geschäftsführenden Vorstand zu wählen, wird es in absehbarer Zeit keinen DBH e.V. mehr geben.

Der angehängte Stimmenschlüssel hat den Stand vom 31.10.2023 12:00Uhr.

Trotz sorgfältiger Überprüfung und Übertragung der Mailadressen kann es zu Fehlern kommen. Bitte fragt bei den Delegierten eures Vereins nach ob sie ebenfalls eine Einladung erhalten haben. Wir möchten niemanden von der Veranstaltung ausschließen, nur weil es zu Übertragungsfehlern gekommen ist.

— 
Mit freundlichen Grüßen

Frank Gucia
Komm. eingesetzter Vizepräsident

Mit den bis heute gemeldeten Delegierten und einem Präsidentschaftskandidaten sind wir guter Dinge den DBH e.V. für die Zukunft gut aufstellen zu können.

Zur Info: Eine aktualisierte Tagesordnung wird nach der Einreichungsfrist für Anträge an alle Delegierte/Gäste verschickt.

Mit dartsportlichen Grüßen

Frank Gucia
Komm. eingesetzter Vizepräsident

Info des komm. Sportwart zur 2.ten Pokalrunde

Die 2.te Pokalrunde ist ausgelost worden und im Ligamanager unter Pokal zu sehen.

Alle Spiele sind auf den 04.11.2023 um 19:00Uhr terminiert.

Wenn ihr zu einem anderen Termin spielen möchtet/müsst, klärt das bitte mit eurem Gegner und informiert den Sportwart unter sportwart@dbhev.de über den neuen Termin. Wer Kontaktdaten benötigt wendet sich bitte ebenfalls an sportwart@dbhev.de.

Mit dartsportlichen Grüßen

Harald Seger

Kommissarischer Sportwart

Termin Delegiertenversammlung & Abgabefrist Meldebogen

Liebe Mitgliedsvereine im DBH e.V.

wir haben einen festen Termin für die Delegiertenversammlung.

Diese wird am

03.12.2023 um 11:00Uhr im

Restaurant Schützenhaus Anderten

Anderter Schützenplatz 7

30559 Hannover

stattfinden.

Die Abgabe des Meldebogens wird auf den 30.10.2023 verlängert.

Damit ist allen Vereinen genügend Zeit gegeben ihre Delegierten auf einer Mitgliedsversammlung zu wählen.

Mit dartsportlichen Grüßen

Frank Gucia

Komm. eingesetzter Vizepräsident

Info des Komm. eingesetzten Sportwart zum Saisonstart

Wichtige Info zum Saisonstart

Hallo Vereins/Mannschaftsverantwortliche

  • Denkt bitte daran das ihr euren Zugang auf die Saison 23/24 umstellt. Dazu einloggen und oben rechts auf NDV Klicken.
  • Specials/Highscore können nicht ab 160, wie auf dem Spielformular angegeben sondern erst ab 171 eingetragen werden
  • An alle Auswärts Teams: Vergesst nicht innerhalb von 24 Std das Ergebnis im Ligamanager zu bestätigen.