Rücktritt Vizepräsident

Offener Brief an die Mitglieder des DBH

Auch ich möchte zu den aktuellen Geschehnissen Stellung nehmen.

Vor gut einem Jahr wurde ich als Vizepräsident gewählt, am gleichen Tag wurde eine Satzung einstimmig verabschiedet, die nicht zur Eintragung kam weil in der Satzung das Amtsgericht Ha-meln stand statt Ha-nnover.
Keinem aus Vorstand oder der Versammlung ist es aufgefallen oder war es bewusst das das Vereinsregister nicht mehr in Hameln agiert.

Deshalb wurde zu einer außerordentlichen „Mitgliederversammlung“ geladen auch hier wurde die Satzung einstimmig von allen Anwesenden verabschiedet. Diesmal kam sie nicht zur Eintragung weil eine einzelne Person, kein Verein aus dem Verband, kein Präsident eines Vereines oder der gleichen, bei Gericht angemahnt hat das wir zu einer Delegierten Versammlung hätten laden müssen.
Bis heute ist sich selbst bei Gericht keiner 100% sicher ob die Satzung nicht trotzdem eingetragen werden kann, da sie davor auch schon verabschiedet und nur wegen Ha-meln nicht eingetragen wurde. Wir haben auf diese Prüfung verzichtet und dachten es ist einfacher die Satzung nochmals zu verabschieden.
Das wurde wieder durch eine einzelne Person verhindert, da wir abermals rechtlich falsch geladen haben.

Um den Spielbetrieb ordentlich zubeginnen haben wir uns dann entschieden den Pokal komplett in K.O. zu spielen, hier dem Sportwart jetzt öffentlich vorzuwerfen sich über die Delegierten hinweg zusetzen, finde ich frech, wir haben bewusst von allen Vereinen des DBH ein Meinungsbild bei der Mannschaftsmeldung zum Pokal abgefragt, die deutliche Mehrheit hat sich für den K.O. Modus ausgesprochen und einige Vereine haben sogar gesagt sie melden die Pokalteams ab wenn es eine Gruppenphase gibt, diese deutlich Mehrheit hat uns dazu bewogen den Pokal als K.o. Zu spielen auch wenn es noch nicht beschlossen ist. Auch weil es nicht mehr rechtzeitig beschlossen werden kann, durch die Verschiebung der Versammlung, es aber der deutlich Wunsch der Vereine ist, und die gewählten Delegierten wohl im Sinne Ihres Vereins abstimmen würden.

Das Fass zum Überlaufen haben aber für mich die gestrigen anschuldigen zweier Person gebracht die mir und dem Präsidium eine dilettantische Arbeit vorwerfen und das wir uns nur mit Feldern schmücken wollen.

Ich hoffe sehr diese Personen lassen sich als Delegierte entsenden zur nächsten Versammlung um meine falsche und dilettantische Arbeit in Ihrem Sinne weiter zuführen.

Da die Person die uns so und in der Art kritisieren,aber für ein konstruktives Lösungsorientiertes Gespräch nicht bereit sind, werde ich mein Amt hiermit niederlegen.

Ich bin fest davon überzeugt keiner aus diesem Präsidium hat absichtlich oder wissentlich Falsch gehandelt, wir alle haben versucht eine Lösung für den Sport zu finden und unsere eigenen Spiele am Oche hinten angestellt.

Ich hoffe sehr der Verband kommt in ruhige Gewässer, das nie alle mit dem Vorstand einverstanden sind ist klar, es hat aber gezeigt das die Mehrheit unseren Weg mitgehen wollte. Und wenn die meiste Kritik direkt und konstruktiv direkt an uns ging.

Ich freue mich euch auf dem einen oder anderen Turnier in Zukunft privat wieder zu sehen

Good Darts

Sören Blunk