Rücktritt Medienreferent

Es hat nicht sollen sein…

Liebe Mitglieder des Dart Bezirksverband Hannover. Ein paar von euch werden schon anhand des Tagesordnungspunktes der nicht stattfindenden Delegiertenversammlung „Wahl Medienreferent“ erahnt haben das ich meinen Posten aufgeben werde. Ich hatte meinen Rücktritt zum Datum der Versammlung erklärt um einen sauberen Übergang gewährleisten zu können. Einige der Gründe werden im Folgenden ersichtlich werden.

Durch die Ereignisse, die seit einer Woche Thema Nummer Eins in der Hannoveraner Dartszene sind, haben sich die Ereignisse überschlagen. Ich habe gesagt das ich zu meinem Wort stehe und bis zur Versammlung an Board bleibe. Auch habe ich nach dem Rücktritt von Jens die Sportwarttätigkeit übernommen und alle offenen Punkte ohne zu murren abgearbeitet.

Nach dem heutigen Rücktritt unseres Präsidenten Carsten wurde seitens des verbliebenen Präsidiumsmitgliedes eine zügige Lösung zur Ernennung eines kommissarischen Vizepräsidenten angestrebt. Da meine beiden Töchter heute bzw. am Samstag eingeschult werden habe ich um etwas Zeit gebeten da ich heute einfach keine Zeit dafür hatte. Weiterhin wurde nicht auf meine beiden Gegenvorschläge eingegangen und es wurde Einstimmig – also mit einer Stimme – bestimmt das Frank Gucia von den Steelbreakers Lehrte kommissarischer Vizepräsident ist.

Während ich dann also bei der Einschulungsveranstaltung saß spielte sich in der DBH-WhatsApp-Gruppe folgendes ab: Es wurde eine Abstimmung erstellt ob Harry Seger zum kommissarischen Sportwart ernannt werden solle. Nachdem die Kassenwartin und der neue kommissarische Vizepräsident dafür waren wurde die Abstimmung mit dem Kommentar, ich solle es nicht falsch verstehen beendet.

Also ist meine Arbeit als Sportwartvertretung scheinbar nicht länger erwünscht. Es ist ja nicht so, dass ich das nach dem Corona-Restart nicht schon erfolgreich in Vertretung für Jonathan gemeistert hätte. Und seien wir mal ehrlich… Wo sollte in diesem Präsidium noch Platz für mich sein wenn jede Abstimmung von drei Steelbreakers gewonnen wird?

Und wenn man nicht länger erwünscht ist dann nimmt man eben seinen Hut und geht – und ich erlaube mir erhobenen Hauptes durch die Vordertür zu verschwinden. Ebenfalls lasse ich die Kommentarfunktion unter dem Beitrag bei Facebook aktiviert, denn ich habe mir nichts vorzuwerfen und hatte immer große Freude an der Arbeit im DBH. Mit „meinen Sporwarten“, allen voran Jens, der zu einem wirklich guten Freund geworden ist, Carsten, den Fels in der Brandung als Präsidenten, Sören als Vize, Joachim und Chris als geniales Duo für unsere Jugend und die Transparenz im Verband sowie Freddy als Beisitzer der mit seiner Arbeit im Hintergrund auch zum Gelingen beigetragen hat – und ebenfalls zu einem guten Freund geworden ist.

Viel Freude hat mir auch die Mitarbeit im Sportausschuss des NDV gemacht – das werde ich vermissen. Auch werde ich die fast immer netten Kontakte mit den Vereinsvertretern und jedem einzelnen Spieler, der mir während meiner Zeit über den Weg gelaufen ist, vermissen. Wir sehen uns wieder, allerdings bin ich dann, genau so wie ihr, nur der einfache Dartspieler.

Mir dartsportlichen Grüßen,

Fabian Reinert

Einfacher Dartspieler