Past, Present and Future

Liebe Vereinsmitglieder,

in unserer heutigen Veröffentlichung geht es um Past, Present and Future, also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Den Part der Vergangenheit wird unser Sportwart Jonathan Schütte übernehmen:

Im Sommer 2021 übernahm ich mit der Zustimmung der Delegiertenversammlung das Amt des Sportwarts im DBH e.V. und kniete mich mit all meinen Möglichkeiten in die Aufgaben dieses Postens. Gemeinsam planten wir eine Saison, die viele Schwierigkeiten voraus warf. Werden wir durchspielen können? Wie können wir die Spiele verteilen, damit in einer Spielstätte coronabedingt nicht zu viele Spiele gleichzeitig stattfinden? Und viele weitere Gedanken. Insgesamt konnten wir zufriedenstellend in die Saison starten und auch wenn es am Ende nur die Hinrunde wurde, denke ich, dass wir mit dem Ergebnis und vor allem einer Saisonwertung zufrieden sein können. Zum Jahreswechsel musste ich mich gesundheitlich von meinem Amt zurückziehen. Mit diesen Zeilen möchte ich euch darüber informieren, dass ich mein Amt auch nicht wieder aufnehmen werde. Dieser Schritt fällt mir sehr schwer, da ich für diesen Sport lebe und immer etwas bewegen möchte, aber wie heißt es so schön: „Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen“. Natürlich bleibe ich dem Dartsport erhalten und stehe weiterhin für Rat und Tat zur Verfügung, allerdings nicht als Präsidiumsmitglied im DBH e.V. An dieser Stelle bedanke ich mich bei all meinen Unterstützenden und hoffe, dass ihr meine gesundheitsbedingte Entscheidung verstehen könnt. Ich bedanke mich bei Fabian für das Einspringen als Interimssportwart und wünsche meinem Nachfolger alles Gute für die Zukunft. Mit interessierten Augen werde ich die Entwicklung des DBH e.V. verfolgen.

Für die Gegenwart ein paar Worte vom aktuellen Interimssportwart Fabian Reinert:

Zuerst möchte ich Jonathan für die geleistete Arbeit vor seiner gesundheitlichen Auszeit danken. Ich konnte mich, ohne viel Anlaufzeit, in die Datenbank einarbeiten und so für einen reibungslosen Ablauf der restlichen Hinrundenspiele sorgen. Auch wenn diese Saison natürlich wieder nicht bis zum Ende gespielt werden konnte haben wir es doch geschafft eine Wertung zu bekommen. Gemeinsam haben wir das echt gut über die Bühne gebracht. Danke nochmals an alle Beteiligten für die reibungslose Zusammenarbeit. Und Jonathan viel Erfolg und vor allem Gesundheit für die Zukunft.

Da natürlich alle wissen möchten wie es weiter geht, und auch die nächste Saison vorbereitet werden muss, haben wir uns im Präsidium Gedanken gemacht und Jens Plagemann, vielen bekannt als „Der Korsar“ vom DSV Stingrays Hannover zum „Beisitzer Sportwart“ berufen. Jens hat großes Interesse am Amt des Sportwarts und bekommt so die Möglichkeit, bis zur Mitgliederversammlung, aktiv an der Gestaltung mitzuarbeiten bevor er sich dann zur Wahl stellen möchte.

Für die Zukunft – Jens Plagemann:

Zunächst einmal möchte ich mich beim aktuellen Sportwart und Interimssportwart für deren Engagement bedanken. Es ist gerade in aktuellen Zeiten alles andere als selbstverständlich, dass Menschen ihre persönlichen Ressourcen komplett kostenfrei einer Sache zur Verfügung stellen – in diesem Fall unseren geliebten Dartsport. Jonathan wünsche ich auf diesem Wege auch weiterhin alles erdenklich Gute bei der weiteren Genesung bzw. der Erhaltung der Gesundheit!

In unserer noch relativ jungen Vereinsgeschichte des DSV Stingrays Hannover e.V. war ich zumeist (natürlich zusammen mit weiteren Personen) an vorderster Front mit dabei, was zu meiner Freude allem Anschein auch andernorts wahrgenommen wurde. Wohl wissend, dass mein(e) Vorgänger keine kleinen Fußstapfen hinterlassen werden, möchte ich diesen Tatendrang mit Verband und allen Dartverrücken teilen und bin zuversichtlich diese mit einem hohen Eigenanspruch ausfüllen zu können.
Im Falle einer Wahl stünden Themen wie Transparenz in der Sportorganisation, sowie die Vereinfachung der organisatorischen Abläufe, sowohl auf Verbands- als auch auf Vereinsseiten priorisiert auf der „To Do“. Auch die mittelfristige Weiterentwicklung von Verbandsstruktur und Wettbewerbe (in Zusammenarbeit mit dem Präsidium und Verbandskollegen) stehen auf der Agenda.

Über einen entsprechenden Vertrauensvorschuss in Form von Stimmen der Mitgliedsvereine würde ich mich natürlich freuen. In dem Sinne verbleibe ich

mit sportlichen Grüßen,
Jens Plagemann